Preisanpassung Microsoft

Microsoft nimmt, seit der Einführung von Office 365 vor 10 Jahren, zum ersten Mal eine Preisanpassung vor. Seit der Einführung wurden dem Office-Paket 24 neue Apps hinzugefügt und über 1.400 Feature-Updates veröffentlicht.

Zu den neuen Apps zählen u. a. OneDrive, To-Do, Forms, Power Apps, Power BI, Power Automate, Stream, Planner, Visio, Yammer, Whiteboard und vor allem Microsoft Teams.

Mit Microsoft Teams wurde die Zusammenarbeit in Unternehmen nachhaltig verbessert und seit der Corona-Krise hat sich Teams, bei den meisten Unternehmen, als Standard für Unternehmenskommunikation etabliert.

Die Preisanpassung für direkte Endkunden von Microsoft gilt ab dem 01.03.2022. Als Kunde der Heibel IT-Solutions GmbH erfolgt die Anpassung für Sie erst zum 01.03.2023. Somit ermöglichen wir Ihnen eine Ersparnis von einem Jahr.

Grundsätzlich gilt, dass auch nach der Preisanpassung Ihre Kosten niedriger bleiben, als wären Sie direkter Kunde von Microsoft. Gleichzeitig profitieren Sie von unserem exklusiven Microsoft-Support.

Mengenanpassung während der Vertragslaufzeit

Microsoft führt zum 01.04.2022 seine neue Transaktionsplattform "New Commerce Experience (NCE)" für Cloud-Dienste ein. Einhergehend mit dieser neuen Transaktionsplattform verändert Microsoft die Vertragsbedingungen.

Zukünftig können wir Ihnen leider nicht mehr anbieten, dass die Lizenzmenge während der Vertragslaufzeit täglich reduziert werden kann, da Microsoft künftig nur noch Monats- und Jahresverträge anbietet. Eine Verringerung der Lizenzmenge ist künftig nur noch zum Ende der Monats- oder Jahresfrist möglich. Für Monatsverträge verlangt Microsoft künftig eine höhere Gebühr. Um eine Flexibilität beizubehalten empfiehlt sich ggf. eine Aufsplittung in Monats- und Jahresverträge.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Heibel